Konzept des China Business Lunch

Gemeinsam in einer angenehmen Atmosphäre die Mittagszeit verbringen - verbunden mit kulinarischen Genüssen und interessanten Menschen mit China-Bezug.

 

Teilnehmer
Der Teilnehmerkreis setzt sich aus Deutschen und Chinesen zusammen, die sich in Führungspositionen befinden. Dadurch wird ein klarer Business Fokus erreicht.

 

Ablauf
Die China Business Lunch Veranstaltungen beginnen um 12:30 mit einer kurzen Begrüßung und Grußworten der Kooperationspartner. Anschließend stellt sich der jeweilige Sponsor den Teilnehmern vor.

In einer nachfolgenden Vorstellungsrunde haben die Teilnehmer Gelegenheit, in 30 Sekunden etwas über den beruflichen Hintergrund und das Interesse an China zu berichten.

Anschließend wird das Menü gereicht und es besteht ausreichend Zeit, sich auszutauschen und neue Netzwerke aufzubauen sowie bestehende zu pflegen.

 

Ort
Die Veranstaltungen finden in ausgewählten Restaurants statt. Diese sind leicht mit dem ÖPNV und PKW zu erreichen. Sie bieten deutsche oder chinesische Küche an.

 

Kosten
Am Eingang zur Veranstaltung wird ein Teilnahmebeitrag kassiert. Damit wird das Menü und ein Getränk sowie alle mit der Organisation verbundenen Kosten gedeckt. Dieser Teilnahmebeitrag liegt zwischen 25 und 30 Euro.

 

Teilnehmerliste
Es wird keine Teilnehmerliste publiziert. Am Eingang zur Veranstaltung können Sie eine größere Anzahl an Visitenkarten in einem Kasten deponieren. Dieser wird während der Veranstaltung herum gereicht, damit interessierte Personen Ihre Visitenkarte entnehmen können.