Rückblick

Der China Business Lunch hilft Ihnen, nach vorn zu schauen. Aber an dieser Stellen schauen wir zurück auf vergangene Veranstaltungen in Hamburg.

 

 

10. Hamburg-China Business Night am 19.November 2014 19:00-23:00

Die letzte Hamburg-China Business Night Veranstaltung im Jahr 2014 – und auch die letzte Veranstaltung unter Regie der Mussenbrock & Wang GmbH.  Ein Grund mehr für die rund 100 anwesenden Gäste, sich rege auszutauschen. Das Chinesische Teehaus war dafür wieder ein idealer Ort.

 

 

29. Hamburg-China Business Lunch am 24.September 2014 12:30-15:00

Die erste Veranstaltung nach der Sommerpause war gut besucht. Knapp 40 Teilnehmer trafen sich unter der Kuppel des Hafen-Klub an den  Landungsbrücken.

 

 

28. Hamburg-China Business Lunch am 25.Juni 2014 12:30-15:00

Mit 42 Teilnehmer wieder ein High-Light der China-Szene in Hamburg. Ein Thema war die für November geplante China-Time in Hamburg.

 

 

27. Hamburg-China Business Lunch am 21.Mai 2014 12:30-15:00

Bei Sonnenschein bot der Hafen-Klub wieder eine atemberaubende Kulisse des Hamburger Hafens.  Die mit 40 Personen voll besetzte Veranstaltung bot wieder ein breites Spektrum an Diskussionen.

 

 

9. Hamburg-China Business Night am 9.April 2014 19:00-23:00

Gut 100 Teilnehmer versammelten sich im Yu-Yuan Teehaus um bei chinesischem Fingerfood. Mit Unterstützung des Konfuzius-Institutes Hamburg  bot das Teehaus wieder eine ideale Location für anregende Gespräche – und fachlichen Austausch.

 

 

26. Hamburg-China Business Lunch am 5.Februar 2014 12:30-15:00

Die Auftaktveranstaltung des Jahres 2014 erfreute sich mit 40 anwesenden Gästen wieder großer Beliebtheit. Neben den fachlichen Gesprächen bot der Hafen-Klub wieder eine anregende Location – verbunden mit schmackhaften Speisen.

 

 

25. Hamburg-China Business Lunch am 20.November 2013

Mit 42 Gästen war die Jubiläums Veranstaltung gut besucht. Mit nunmehr 25 durchgeführten Lunch-Veranstaltung und 8 Night Veranstaltungen ist der China Business Lunch DAS etablierte China-Business Event in Hamburg.

 

 

8. Hamburg-China Business Night am 25.September 2013

Zum vorletzten treffen im diesem Jahr fand die 8. Hamburg-China Business Night zum ersten Mal im Chinesischen Teehaus. Gut 100 Gäste lauschten der Vorstellung des neuen Konzeptes der Location – und nutzten wieder die Gelegenheit, anregende Gespräche zu führen.

 

 

24. Hamburg-China Business Lunch am 14.August 2013

Ein sonniger Blick auf die Elbe belohnte die gut 40 Gäste des 24. Hamburg-China Business Lunch. Die anregende Vorstellungsrunde zeigte erneut: Hier sitzt ein beachtlicher Teil Hamburgs China Kompetenz.

 

 

7. Hamburg-China Business Night am 24.April 2013

Zum 7. Hamburg-China Business Night wurden die Gäste erneut in das Infiniti Zentrum in Hamburg geladen. Gut 100 Gäste kamen zusammen und genossen bei kalten Getränken und Fingerfood die anregenden Automobile  - als auch gute Gespräche.

 

 

22. Hamburg-China Business Lunch am 06.Februar 2013

Der 22. Hamburg-China Business Lunch konnte sich erneut über 40 Anmeldungen freuen. In der stilvollen Atmosphäre des Hafen-Klubs und mit bestem Elbblick wurden neue Kontakte geknüpft.

 

 

21. Hamburg-China Business Lunch am 21. November 2012

40 Gäste haben sich zum 21.Hamburg-China Business Lunch im Hafen-klub zusammengefunden. Mit China und der in der vorigen Woche stattgefundenen SinoJob Career Days gab es genug Gesprächsstoff. Das hervorragende Mittagessen mundete allen köstlich.

 

 

20. Hamburg-China Business Lunch am 26. September 2012

Hafen-klub, gutes Essen und nette Menschen. Beim 20.Hamburg-China-Business Lunch fühlte man sich wieder sehr wohl und feilte weiter an den spannenden Netzwerken China-Deutschland.

 

 

6. Hamburg-China Business Night am 15. August 2012

Die China Time rief - mehr als 120 Gäste erschienen. Unterstützt von Air France KLM und Infiniti war die Hamburg-China Business Night wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

 

19. Hamburg-China Business Lunch am 20. Juni 2012

Im klassisch-maritimen Hafen-Klub trafen 40 Gästen zum Lunch zusammen. Mit China als Top Thema - und im Zeichen der bevorstehenden China Time war das Event wieder ein voller Erfolg. Ein Pre-Drink mit Elbpanorama war nur eines der Highlights.

 

 

4. Hamburg-China Business Night am 18. April 2012

Das erste Abendevent des Jahres 2012 brachte China interessierte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur im Infiniti Zentrum zusammen.

 

 

18. Hamburg-China Business Lunch am 08. Februar 2012

Gut 45 Gäste trafen im Hafen-Klub zusammen, um deutsch- chinesische Netzwerke aufzubauen und zu pflegen.
Herr Zhang vom European Representative Office of Shenzhen präsentierte die chinesische Metropole Shenzhen.

 

 

17. Hamburg-China Business Lunch am 30. November 2011

Zur letzten Veranstaltung in 2011 traf man sich im Hafen-Klub. Mit Blick auf die im Dock liegende Queen Mary wurden neue Kontakte geknüpft - und bestehende gepflegt. Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

 

 

4. Hamburg-China Business Night am 28. September 2011

Gut 100 Gäste trafen sich zur 4. Hamburg-China Business Night im Infiniti Zentrum. Die gute Wirtschaftslage - aber auch die Krise in Griechenland - sowie deren Auswirkungen auf das China Geschäft wurden diskutiert.

 

 

16. Hamburg-China Business Lunch am 24. August 2011

Seit längerer Zeit traf man sich wieder im renommierten Hafen-Klub direkt an den Landungsbrücken. Das Chinesische Teehaus ist auf längere Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen.

 

 

15. Hamburg-China Business Lunch am 4. Mai 2011

Die gute Wirtschaftslage - auch mit Blick auf die Greater China Region belebt die Stimmung - auch auf den Veranstaltungen des China Business Lunch. Das hervorragende Menü des Teehaus untermauerte diese Stimmung aktiv.

 

 

3. Hamburg-China Business Night am 31. März 2011

Knapp 100 Gäste waren der Einladung in das Infiniti Zentrum gefolgt. Bei kühlen Drink, chinesischem Fingerfood und der musikalischen Untermalung durch Ying Yin wurden anregende Gespräche geführt. Ein Dank gilt den Sponsoren von Infiniti, Röhlig Logistics, Bureau Veritas und HK Invest.

 

 

14. Hamburg-China Business Lunch am 23. Februar 2011

In kompakter Runde trafen sich Unternehmer und Führungskräfte im chinesischen Teehaus. Dabei war die bevorstehende Hamburg Wahl ein viel diskutiertes Thema.

 

 

13. Hamburg-China Business Lunch am 19. Januar 2011

Mit neuem Elan startete die erste Veranstaltung in 2011. Das Team von YuYuan verwöhnte die Gäste wieder mit traditionellen chinesischen Speisen.

 

 

12. Hamburg-China Business Lunch am 01. Dezember 2010

Die Jahresabschlußveranstaltung war sehr gut besucht - und mit interessanten Teilnehmern bestückt. Von Beiersdorf über den BDAE bis hin zum Omega Store Hamburg.

 

 

11. Hamburg-China Business Lunch am 27. Oktober 2010

Gut 40 Gäste hatten sich in das Yu Yuan Teehaus eingefunden. Bei einem traditionellen chinesischen Menü wurden neue Netzwerke aufgebaut - und bestehende gepflegt.

 

 

2. Hamburg-China Business Night am 15. September 2010

Die 2. Hamburg-China Business Night fand im Rahmen der CHINA TIME 2010 im Infiniti-Zentrum Hamburg statt. Gut 80 Deutsche und Chinesen aus zahlreichen Hamburger Unternehmen hatten sich zum "Networking" versammelt. Bei Fingerfood und kühlen Getränken amüsierte man sich bis spät in den Abend. Frei nach dem Motto "Persönliches zählt - Geschäftliches ergibt sich."

 

 

10. Hamburg-China Business Lunch am 25. August 2010

Zur Jubiläumsveranstaltung war das Teehaus "voll". 39 Gäste hatten sich versammelt, um Kontakte zu knüpfen - und das chinesische Menü zu geniessen.

 

 

9. Hamburg-China Business Lunch am 02. Juni 2010

Mit gut 35 Teilnehmern wieder gut besucht, war die Veranstaltung in Hamburg wieder ein voller Erfolg. Das sonnige Wetter und die tolle Atmosphäre des Shanghai Teehauses taten ihren Teil dazu bei.

 

1. Hamburg-China Business Night am 28. April 2010

Gut 70 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte mit China Bezug sind der Einladung ins Infiniti Zentrum gefolgt. Bei kühlen Drinks und schmackhaftem Fingerfood entwickelten sich interessante Gespräche. Die moderne Atmosphäre des Infiniti Zentrums sowie die atemberaubenden Automobile begeisterten viele der Teilnehmer.

 

 

8. Hamburg-China Business Lunch am 31. März 2010

Trotz des bevorstehenden Osterfestes hatten 40 Gäste in den Hafen-Klub gefunden. Es wurden wieder interessante Kontakte geknüpft. Von der Hilfsorganisation, die TCM Ärzte sucht - bis hin zum chinesischen Unternehmer, der Deutsche Touristen nach China bringt war wieder eine spannende Runde anwesend.

 

 

7. Hamburg-China Business Lunch am 24. Februar 2010

Es hatte wieder geschneit in Hamburg - und das Ende Februar. Dennoch waren erneut zahlreiche Gäste anwesend und pflegten ihre Netzwerke - oder bauten neue auf.  Das Team von M-Point präsentierte sich wieder als Sponsor.

 

 

6. Hamburg-China Business Lunch am 20. Januar 2010

Im Kuppelsaal des Hafen-Klubs wurde das erste Event im neuen Jahrzehnt zelebriert. Mit 40 Teilnehmern wieder ausgebucht und voller Elan für neue Projekte.

 

 

5. Hamburg-China Business Lunch am 25. November 2009

Das Teehaus in Hamburg bot mit seinen kulinairschen Köstlichkeiten der chinesischen Küche wieder eine ideale Basis für intensive Gespräche.

 

4. Hamburg-China Business Lunch am 14. Oktober 2009

Der in den Landungsbrücken beheimatete Hafen-Klub mit seinem Restaurant war eine neue Location für den CBL. Mit 38 Teilnehmern war das Event wieder ausgebucht.

 

3. Hamburg-China Business Lunch am 2. September 2009

Erstmalig im chinesischen Teehaus in Hamburg und mit einem weiteren Kooperationspartner - der Chinesisch-Deutschen Gesellschaft e.V. Hamburg. Mit 38 Teilnehmern war das Event fast ausgebucht.

 

 

2. Hamburg-China Business Lunch am 29. Juli 2009

Mit einem eigenen Logo und dem neuen Kooperationspartner - der Asian Social Business Community - wurde ein zweites Event geplant. Die unerwartet hohen Beteiligung von 34 Personen machte das große Interesse an dieser Veranstaltungsreihe deutlich und ermutigte den Veranstalter, das Konzept weiter auszubauen.

 

1. Hamburg-China Business Lunch am 04. Mai 2009

Aus dem Wunsch nach einem "Offline-Treffen" der XING Gruppen "China - Absatzmarkt für kleine und mittelständische Unternehmen" entstand der erste China Business Lunch. Mit 8 Teilnehmern zwar nur mäßig besucht, legte diese Veranstaltung die Grundlage für den Erfolg des China Business Lunch Konzeptes.