Rückblick

Der China Business Lunch hilft Ihnen, nach vorn zu schauen. Aber an dieser Stellen schauen wir zurück auf vergangene Veranstaltungen in Düsseldorf.

 

27. Düsseldorf-China Business Lunch - 19.05.2017

Am 19.05.2017 fand zum 27. Mal das China Business Lunch in Düsseldorf statt. Claus Vogel und Walter Schuhen des lokalen Veranstaltungspartners Efficiency One Consulting begrüßten die Teilnehmer im Restaurant Tao Pavillon und luden die rund 20 Gäste erneut dazu ein, bei authentischem chinesischen Essen neue Kontakte zu knüpfen, oder auch bereits bestehende Verbindungen auszubauen. In angenehmer Atmosphäre entwickelten sich so zahlreiche interessante und aussichtsreiche Gespräche.

 

26. Düsseldorf-China Business Lunch - 17.02.2017

Das 26. Düsseldorf-China Business Lunch am 17.02.2017 war der erste Netzwerktermin nach chinesisch Neujahr. Die lokalen Düsseldorfer DAPG Veranstaltungspartner Claus Vogel und Walter Schuhen luden hierzu erstmals ins China Star Cuisine/ 楚留香 in Düsseldorf-Lohausen ein.

Renate Villing und Marko Kurelic begrüßten seitens der DAPG die Gäste. Anschliessend genossen in dem neuen Chinarestaurant 30 Geschäftsleute aus Wirtschaft, Mode, Medien und Tourismus authentische Köstlichkeiten aus der Hunan-Provinz und nutzen die Gelegegenheit, um ihr deutsch-chinesisches Netzwerk auszubauen und zu pflegen. Ein rundum gelungenes Event.

 

 

 

12. Düsseldorf China-Business Night am 9.11.16 im Düsseldorf China Center / 第十二届杜塞尔多夫中国商务之夜

Rund 50 Geschäftsleute kamen zur 12. Düsseldorf China-Business Night, die erstmals wieder im Düsseldorf China Center (DCC) stattgefunden hat. Das DCC öffnete exklusiv für die Gäste den frisch renovierten Veranstaltungssaal Peking. Ehrengast und Gastredner des Abends war Axel Pollheim, der (!) bekannteste Netzwerker des Rheinlandes, der gemeinsam mit dem Veranstalter Claus Vogel über die Besonderheiten des Netzwerkens in Deutschland und in China philosophierte. Die Zuhörer setzen die Erkenntnisse des Guanxi nach dem Vortrag direkt in die Tat um und genossen das DCC-Buffet des DCC an Stehtischen bis in den späten Abend.

 

 

 

 

24. Düsseldorf-China Business Lunch - 10.06.2016

 

Das Relaunch der Düsseldorfer China-Business-Lunch im Juni 2016 war ein voller Erfolg. Rund 40 deutsch-chinesische Geschäftsleute fanden sich zum ersten China-Business-Lunch nach einer über einjährigen Veranstaltungspause zu dem Netzwerkevent ein.

Unter der Regie von Claus D. Vogel, als lokaler Veranstaltungspartner, sowie Unterstützung durch Walter Schuhen vom  Düsseldorf China Center und die Deutsche Asia Pacific Gesellschaft e.V., wurde die Veranstaltung im Restaurant Tao Pavilion von den Teilnehmern genutzt, um das deutsch-chinesische Business-Netzwerk in Düsseldorf wieder aufleben zu lassen und in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen.

Das 25. Jubiläums-China-Business-Lunch ist am Rande des 6. Chinafest Düsseldorf im September 2016 geplant.

 

 

 

10. Düsseldorf-China Business Night - 18.03.2015
Mit gut 60 Teilnehmern war die 10. Düsseldorf-China Business Night wieder gut Besucht. Das KTV Blog bot mit seiner lockeren Atmosphäre zu anregenden Gesprächen ein. Zu später Stunde versuchte sich auch der ein oder andere Teilnehmer mit Karaoke.

 

23. Düsseldorf-China Business Lunch - 11.02.2015
Erstmalig durchgeführt im Leonardo Royal Hotel Düsseldorf bot die Veranstaltung mit gut 35 Teilnehmern wieder die Basis für fundierte Diskussionen – und neue Kontakte mit China-Fokus.

 

22. Düsseldorf-China Business Lunch - 22.10.2014 12:30-15:00
Die Abschluss Veranstaltung für 2014 war mit knapp 40 Gästen wieder rege besucht – das DCC bot wieder chinesische Spezialitäten – verbunden mit guten Gesprächen. Besser kann ein Jahresabschluss nicht sein.

 

21. Düsseldorf-China Business Lunch - 27.08.2014 12:30-15:00
Nach der Sommerpause trafen sich im DCC wieder gut 35 China-Experten – oder die es werden möchte.

 

20. Düsseldorf-China Business Lunch - 14.05.2014 12:30-15:00
Gut 40 Gäste trafen zusammen, um neue Kontakte und Gesprächspartner mit China Fokus zu finden. Unter der Moderation von Claus Vogel wurde auch dieses Event wieder zu einem vollen Erfolg.

 

9. Düsseldorf-China Business Night mit Gastredner Matthias Kamp (WiWo) zum Jahresabschluss 2014 in Düsseldorf

Rund 60 deutsche & chinesische Geschäftsleute  kamen zur letzten Veranstaltung des Jahres 2014. Der lokale Veranstalter Claus D. Vogel hatte erstmals einen Gastredner eingeladen und zwar WirtschaftsWoche-Redakteur Matthias Kamp. Der langjährige Korrespondent, der WirtschaftsWoche in China sprach sehr offen über das Thema "Ausländische Konzerne in China unter Beschuss – berechtigte Kritik oder gezielte Diskriminierung?", sowie seine Erfahrungen in China. Die anschliessende Diskussion war sehr angeregt und lebhaft. Bis 23:30 Uhr blieben die letzten Gäste, was ein neuer Rekord der Veranstaltung gewesen ist. Man war sich einig, dass es eine gute Idee ist, Chinakenner als Gastredner einzuladen, um den Abend zu eröffnen.
Besonderes Lob ging auch an Li Lu der neuen Restaurantleiterin des DCC, die frischen Wind in das Abendbuffet gebracht hatte und sich um das kulinarische Wohl der Gäste kümmerte.

Das Filmteam von Xity-TV war ebenfalls vor Ort und hat eine kleine Film gedreht, der hier zu bewundern ist

Im Jahr 2015 wird das Networkingevent in Düsseldorf fortgesetzt. Die nächsten Termine im Düsseldorf China Center sind:
23. China-Business-Lunch Düsseldorf 12:30 Uhr: 11. Februar  2015
10. China-Business Night 19:00 Uhr: 18. März 2015

 

8. Düsseldorf-China Business Night - 23.07.2014 19:00-23:30
Volles Haus im DCC! Mehr als 60 Teilnehmer konnten von Claus Vogel und Walter Schuhen in den Räumen des Düsseldorf-China –Center begrüßt werden. In lockeren Gesprächen wurde bei Fingerfood und kühlen Getränken neue Netzwerke gesponnen – und bestehende gepflegt.

 

7. Düsseldorf-China Business Night - 20.03.2014 19:00-23:30
Erstmalig zu einer Night-Veranstaltung unter der Regie von Claus Vogel trafen mehr als 70 Teilnehmer in den Räumen des CDD an der Königsalle zusammen. Walter Schuhen und sein Team sorgten für eine angenehme Atmosphäre bei kühlen Drinks und chinesischem Fingerfood.

 

19. Düsseldorf-China Business Lunch - 12.02.2014 12:30-15:00
Neustart in Düsseldorf mit Claus Vogel! Gut 40 Gäste folgten der Einladung und bereiteten der Veranstaltung in Düsseldorf einen erfolgreichen Start.

 

06. Düsseldorf-China Business Night - 06.11.2013
Der Relaunch der China Business Night in der Landeshauptstadt Düsseldorf war mehr als gelungen. Über 80 Teilnehmer aus China und Deutschland genossen einen spannenden Abend im Düsseldorf China Center (DCC). Aufgrund des regen Zuspruchs hat das Organisationsteam um Claus Vogel unterstützt von Walter Schuhen und dem Team vom DCC mehrere Termine für 2014 fest eingeplant.

 

18. Düsseldorf-China Business Lunch - 05.09.2012
Im Düsseldorf China Center trafen sich gut 40 Gäste zum 18. China Business Lunch. Das Event war wieder ein voller Erfolg - mit einem fantastischem Menü und einer interessanten Runde.

 

17. Düsseldorf-China Business Lunch - 06.06.2012
Auch der 17. Düsseldorf China Business Lunch wurde gut besucht. Ein interessantes Lunch, wo neue Geschäftskontakte geknüpft und bereits bestehende Kontakte gepflegt wurden.

 

4. Düsseldorf-China Business Night - 18.04.2012
Düsseldorfs 4. China Business Night und somit auch das erste Abendevent in 2012, brachte wieder viele interessierte Unternehmer zusammen. Bei kühlen Getränken und Fingerfood wurde rege diskutiert.

 

16. Düsseldorf-China Business Lunch - 08.02.2012
Zum ersten Mal im Jahre 2012 erschienen wieder zahlreiche Gäste zum Düsseldorf-China Business Lunch. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen.

 

15. Düsseldorf-China Business Lunch - 30.11.2011
Der letzte Düsseldorf China Business Lunch im Jahre 2011 wurde im Düsseldorf China Center einer angenehmen Atmosphäre veranstaltet. Wieder einmal gab es leckere Speisen und Getränke der Kochkultur Chinas.
 

 

14. Düsseldorf-China Business Lunch - 21.09.2011
Zum 14. Mal trafen sich die Gäste zu einem spannenden China Business Lunch in Düsseldorf. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg mit aktuellen Diskussionen zum China-Business.

 

 

12. Düsseldorf-China Business Lunch am 11. Mai 2011

Am 12. Düsseldorf-China Business Lunch trafen sich zahlreiche chinesische und auch deutsche Unternehmer, die bei einer schönen Atmosphäre und bei einem traditionellem chinesischen Menü neue Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt haben.

 

 

2. Düsseldorf-China Business Night am 30 März 2011

Eigentlich war die 2. Düsseldorf-China Business Night schon für 2010 geplant, fand aber doch erst 2011 statt. Dementsprechend groß war der Austauschbedarf bei den Teilnehmern. Bei leckerem Finger-Food wurde wieder viel Networking betrieben.

 

 

11. Düsseldorf-China Business Lunch am 3. Februar 2011

Rund 30 Gäste waren der Einladung zum 11. Business Lunch gefolgt. Bei einem chinesischen Menü und in netter Atmosphäre wurden neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt.

 

 

10. Düsseldorf-China Business Lunch am 26. Januar 2011

Die neuen Direktflüge von Air China ab Düsseldorf waren ein Thema der 10. Lunch Veranstaltung. Aber es gab noch viele weitere aktuelle Themen, über die sich die Teilnehmer im DCC unterhielten.

 

 

9. Düsseldorf-China Business Lunch am 8. Dezember 2010

Nahezu ausgebucht zeigte sich die letzte Veranstaltung im Jahr 2010. Alle Teilnehmer genossen das chinesische Menü und bauten neue Netzwerke auf - oder pflegten bestehende.

 

 

8. Düsseldorf-China Business Lunch am 28. Oktober 2010

Gut 30 Gäste hatten sich im Düsseldorf China Center eingefunden. Darunter eine Teilnehmer des METP Programms, Anwälte, Stahlproduzenten und weitere Chinesen und Deutsche.

 

 

7. Düsseldorf-China Business Lunch am 30. September 2010

Nach der Sommerpause hatten sich 30 Gäste im Düsseldorf-China-Center eingefunden. Eine spannende Vorstellungsrunde, delikate chinesische Speisen und intsressante Gespräche erfreuten die Teilnehmer.

 

 

6. Düsseldorf-China Business Lunch am 10. Juni 2010

Interessante Gäste, sommerliches Wetter - was will man mehr. Wir haben uns gefreut wieder so viele interessierte Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Nach der Sommerpause geht es weiter!

 

 

1. Düsseldorf-China Business Night am 6. Mai 2010

Gut 40 Teilnehmer waren der Einladung zur 1. Düsseldorf-China Business Night gefolgt. In der modernen Atmosphäre der Architektur Esskultur wurden angeregte Gespräche geführt. Die bunte Mischung der Teilnehmer brachte interessante Themen hervor. Das positive Feedback hat uns bestärkt, in 2010 eine weitere Düsseldorf-China Business Night zu planen.

 

 

5. Düsseldorf-China Business Lunch am 30. März 2010

In der Architektur Esskultur trafen gut 25 Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen. Bei leckerem asiatischen Menüs wurden angeregt Themen diskutiert. Mal wieder ein interessantes Mittagessen in Düsseldorf.

 

4. Düsseldorf-China Business Lunch am 25. Februar 2010

Im Zeichen der Expo 2010 stand dieses Event. Ein Filmteam machte Aufnahmen vom China Business Lunch, um diese auf dem Expo Stand der Stadt Düsseldorf in Shanghai zu präsentieren.

 

 

3. Düsseldorf-China Business Lunch am 21. Januar 2010

Mit 39 Teilnehmern waren wir ausgebucht - und überwältigt von den positiven Reaktionen. Wir freuen uns auf das nächste Event in Düsseldorf!

 

 

2. Düsseldorf-China Business Lunch am 01. Dezember 2009

Das Düsseldorf China Center hatte sich fein gemacht - und wir konnten 36 interessierte Teilnehmer begrüßen. Ein toller Erfolg für das zweite Event in Düsseldorf

 

1. Düsseldorf-China Business Lunch am 6. Oktober 2009

"Das war super!" Darüber waren sich alle Teilnehmer einig. In der Architektur Esskultur trafen sich gut 25 Chinesen und Deutsche um ihre Netzwerke auszubauen.