Rückblick

Der China Business Lunch hilft Ihnen, nach vorn zu schauen. Aber an dieser Stellen schauen wir zurück auf vergangene Veranstaltungen in Berlin.

 

20. Berlin-China Business Lunch am 12. Mai 2016

Auch der Einladung zur zweiten Auflage der Berlin China Business Lunch unter dem Veranstaltungspartner „Exportpages“ sind wieder viele sino-deutsche Professionals aus Berlin und Umgebung gefolgt. Zahlreiche chinesische und deutsche Teilnehmer haben die Chance am 12.05.2016 genutzt, ihr „guanxi“ zu stärken und neue Kontakte aufzubauen. Auf Wunsch vieler Teilnehmer fand die CBL wieder im altbewährten chinesischen Ambiente – dem Ming Dynastie Restaurant – statt, sodass die angeregten Gespräche von zahlreichen chinesischen Köstlichkeiten begleitet wurden. Das muntere Netzwerken in angenehmer Lunch-Atmosphäre geht dann nach der Sommerpause im September bei der nächsten CBL in Berlin weiter.

 


19. Berlin-China Business Lunch am 27. Januar 2016
Nach einer über einjährigen Veranstaltungspause ist das China Business Lunch endlich wieder zurück in der Hauptstadt! Unter der Regie des neuen Veranstaltungspartners "Exportpages" wurde der Jahresauftakt im Maritim Hotel Berlin von zahlreichen Teilnehmern genutzt, um das deutsch-chinesische Business-Netzwerk in Berlin wieder aufleben zu lassen und in entspannter Atmosphäre Kontakte zu knüpfen.

 


18. Berlin-China Business Lunch am 3. November 2014

Trotz hervorragendem September Wetter war der Berlin-China Business Lunch mit ca. 30 Teilnehmern wieder gut besucht. Für Yan Slabke-Sun von Code-Berlin war dies die letzte Veranstaltung. Der anstehende Nachwuchs fordert Tribut.

 


17. Berlin-China Business Lunch am 14. Mai 2014

Eine interessante Runde an gut 30 Teilnehmern traf sich im Tianfu Restaurant. Alle Gäste waren sich einig, dass auch Berlin das Potential zur China-Hauptstadt hat. Der Berlin-China Business Lunch leistet seinen Teil dazu.

 


6. Berlin-China Business Night am 27.November 2013

Mit neuer Location bot die 6.Berlin-China-Business Night wieder zahlreich Gelegenheit Netzwerke zu pflegen – und neue Kontakte aufzubauen. Dabei wurde erneut deutlich: China steht auch in Berlin hoch im Kurs.

 


16. Berlin-China Business Lunch am 04.September 2013

Zum 16.Berlin-China Business Lunch trafen wieder zahlreiche China affine Gäste zusammen. Eine angenehme Atmosphäre bot den Gästen eine gute Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.

 


5. Berlin-China Business Night am 20. Februar 2013

Der Einladung zur 5.Berlin-China Business Night folgten erneut zahlreiche Gäste ins das Infiniti Zentrum Berlin.  Bei einer gelösten Stimmung konnten die Gäste zahlreiche Kontakte knüpfen als auch bestehende pflegen.

 


4. Berlin-China Business Night am 24. Oktober 2012

Die 4. Berlin-China Business Night war für alle Beteiligten aus Wirtschaft, Kultur und Politik ein spannendes Erlebnis. In einem sehr entspannten Ambiente fand ein ein reger Austausch statt.

 


3. Berlin-China Business Night am 29. Februar 2012

Die 3. Berlin-China Business Night-ein voller Erfolg und ein sehr interessantes Erlebnis für alle Beteiligten. Begeisterte Menschen, rege Gespräche, leckere Speisen und coole Drinks. Jeder nahm von diesem Abend einen bleibenden Eindruck mit nach Hause.

 

 

2. Berlin-China Business Night am 15. September 2011

Im Rahmen der Asien-Pazifik Wochen 2011 trafen sich gut 150 Gäste in den Räumlichkeiten des Club-Office Berlin. Die Abschlussveranstaltung des Jahres 2011 erhielt durchweg positives Feedback.

 

 

11. Berlin-China Business Lunch am 29. Juni 2011

Kurz vor der Sommerpause war der Berlin-China Business Lunch wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. Gut 30 Gäste trafen bei einem traditionellen chinesischen Menü zusammen.

 

10. Berlin-China Business Lunch am 18. Mai 2011

Auch die zweite Veranstaltung im Jahr 2011 konnte wieder zahlreiche chinesische und deutsche Unternehmer und Fürhrungskräfte begeistern.

 

9. Berlin-China Business Lunch am 30. März 2011

Es war die erste Lunchveranstaltung im Jahr 2011 und sie fand wieder regen Zuspruch. In gut gelaunter Runde wurden zahlreich Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht.

 

 

1. Berlin-China Business Night am 16. Februar 2011

Grandios gut! Mehr als 70 Gäste hatten sich im Infiniti Zentrum Berlin zur 1. Berlin-China Business Night eingefunden. Bei kühlen Getränken und leckerem chinesischen Finferfood tauschten sich China Kenner aus Wirtschaft, Politik und Kultur aus. Darunter auch zahlreiche chinesische Gäste. 

 

8. Berlin-China Business Lunch am 01. September 2010

Sowohl chinesische als auch deutsche Unternehmer folgten der Einladung zum letzten Berlin-China Business Lunch im Jahr 2010. Bei einer guten Stimmung konnten sie zahlreiche Kontakte knüpfen als auch bestehende pflegen.

 

7. Berlin-China Business Lunch am 30. Juni 2010

Auch der 7. Berlin-China Business Lunch war ein voller Erfolg. Die angenehme Atmosphäre bat den Gäste eine gute Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.

 

6. Berlin-China Business Lunch am 19.Mai 2010

Eine bunte Mischung mit Berliner Esprit. Das war wieder eine spannende Veranstaltung und wir freuen uns auf die letzten Veranstaltung vor der Sommerpause.

 

5. Berlin-China Business Lunch am 7. April 2010

Eine kleine Runde mit gut 15 Teilnehmern - aber nicht minder spannend. Begleitet von einem autentischen chinesischen Menü haben alle die Veranstaltung genossen.

 

4. Berlin-China Business Lunch am 03. März 2010

In der Ming Dynastie nahe der Chinesischen Botschaft versammelten sich Berliner Unternehmer in lockerer Runde. Erste Impulse nach dem Neujahrsfest wurden diskutiert und neue Kontakte genknüpft.

 

 

3. Berlin-China Business Lunch am 27. Januar 2010

Die erste Veranstaltung in 2010 mit durchaus reger Beteiligung. Bei einem leckeren 3-Gänge Menü in den Haeckschen Höfen wurden fleissig Kontakte geknüpft - und gepflegt.

 

2. Berlin-China Business Lunch am 18. November 2009

In der MingDynastie haben sich Chinesen und Deutsche rege ausgetauscht. Mit freudiger Erwartung auf das bevorstehende Weihnachtsfest - und den sich abzeichnenden wirtschaftlichen Aufschwung.

 

1. Berlin-China Business Lunch am 23. September 2009

"Das war ein grandioser Start in Berlin." - darüber waren sich Dirk Mussenbrock und Peter Oehmen einig. Der Grundstein für erfolgreiche Veranstaltungen in Berlin ist gelegt.